Bild des Monats

photo of the month




Fansite online seit
dem 4. April 2007

 
 

Mom




Originaltitel:  Mom Anzahl der Folgen mit William:  bisher 4
Titel in Deutschland:  Mom  
Land & Laufzeit:  USA 2013 bis aktuell Staffeln und Nummern der Folgen:
Genre:  Sitcom Staffel 3:  3x16, 3x17, 3x18, 3x19
Creators:  Chuck Lorre, G. Baker, E. Gorodetsky Staffel 4:  ?
Laufzeit pro Folge:  20 Minuten Erstausstrahlung der Serie in Deutschland:
Rollenname von William:  Adam Ab dem 02.09.14 auf Pro Sieben / Pro Sieben Fun
   


Um das geht es in der Serie:

Christy (Anna Faris) arbeitet als Kellnerin in einem Restaurant und hat am Anfang der Serie eine Affäre mit ihrem Boss Gabriel, die sie kurz darauf beendet. Um ihre Alkoholkrankheit zu bekämpfen, besucht sie Treffen der Anonymen Alkoholiker, die auch ihre Mutter Bonnie (Allison Janney) besucht. Das Verhältnis zwischen den beiden ist angespannt, da Christy ihre Mutter beschuldigt, in ihrer Kindheit nie für sie dagewesen zu sein. Christy hat außerdem eine 16-jährige Tochter namens Violet (Sadie Calvano) und einen noch jüngeren Sohn namens Roscoe.
Gemeinsames biographisches Merkmal der Frauen aller drei Generationen ist eine Schwangerschaft im Teenageralter. Violet entscheidet sich aber dazu, ihr Kind nach der Geburt zur Adoption freizugeben. Während Violets Vater unbekannt ist, kommt Roscoes Vater Baxter, der sich unter anderem als Drogendealer verdingt bevor er mit einer neuen Beziehung und ordentlichen Arbeit ein ruhigeres Leben führt, öfter zu Besuch.  [Quelle: Wikipedia.de]



Die drei Mütter: Bonnie, Christy und Violet
image-01       image-02       image-03


Um das geht es in den Szenen mit William:
Der im Rollstuhl sitzende Adam hatte von einer Frau, die er am Abend zuvor kennenlernte, absichtlich eine falsche Telefonnummer erhalten. Als er sie nun anrufen will, hat er versehentlich Bonnie an der Strippe. Daraus entwickelt sich ein nettes und lustiges Gepräch und daraufhin telefonieren sie öfters miteinander. Dann verabreden sie sich zu einem Treffen. Adam hat zuerst Bedenken, dass Bonnies Interesse schnell zu Ende sein wird, wenn sie sieht, dass er behindert ist. Doch nach anfänglichen - von ihm selber verursachten Startschwierigkeiten - entsteht eine wunderbare Beziehung zwischen beiden.

Anmerkungen:
- Die Erstausstrahlungen der Episoden mit William erfolgte in den USA ab dem 7. April 2016.
- Auch in der 4. Staffel wird William dabei sein. In der dann nicht nur für wenige Gastauftritte, sondern er wird zur festen
   Besetzung gehören, steigt also zu einem so genannten "Regular" auf.
- In Deutschland wird die dritte Staffel ab dem 15. Juni 2016 auf dem Sender "Pro Sieben Fun" gezeigt.
- Aus der Feder von Serien-Schöpfer Chuck Lorre stammen bereits Serien wie Roseanne, Grace, Dharma & Greg, The Big Bang
   Theory und Two and a Half Men.


Seiten, auf denen es weitere Informationen zur Serie gibt:
Infoseite bei CBS     Facebook     Twitter     Infoseite bei Wikipedia.de